Mein Planungsservice richtet sich an Gartenfreunde, die bei der Gestaltung und Pflanzenauswahl fachlichen Rat suchen, jedoch gerne selbst Hand im Garten anlegen.

Ich bespreche mit Dir vor Ort oder per Mail/Telefon bei einer Fernplanung folgende Informationen:

  • Deine konkreten Wünsche
  • Zu integrierende Elemente ( z.B. Teich, Gartenhaus, Spielgeräte, ...)
  • Die ideale Vorgehensweise für Dein Gartenprojekt
  • Konzeptionelle Angaben zur Bepflanzung
  • Beantwortung Deiner Fragen
  • Anfertigung eines Entwurfs zu Deinem Garten als Handskizze

 

Für die Beratung und Planung vor Ort berechne ich 150 Euro pro Stunde. Enthalten sind dabei Nebenkosten, Vorbereitungen und die Kosten für die Anfahrt.

 

Bei einer Fernplanung sendest Du mir Deine Wünsche per Mail zu. Zusätzlich benötige ich einen Grundrissplan von Deinem Grundstück inkl. Bilder von Haus und Garten. Anhand dieser Unterlagen kann ich vorab abschätzen, ob eine Fernplanung möglich ist.


Preise und Konditionen


Die Honorar-Ermittlung basiert auf einem Stundensatz von 80 Euro und dem Zeitaufwand für die Planung.